Weitere Weblog-Einträge
Indexbild zum Weblog 72
SCOUT-Wanderung 05.-07. Mai
15.05.2017

SCOUT-Wanderung im Großraum Deutschlandsberg
Die grüne Mark zeigte sich von wunderbarer Seite!

Indexbild zum Weblog 71
SCOUT-Wintercamp
17.02.2017

"Es ist sinnlos, über die Kälte um uns zu klagen, solange wir nicht bereit sind, uns füreinander zu erwärmen." (Ernst Ferstl, *1955, österreichischer Lehrer und Schriftsteller)

E-Cards
Link zu den E-Cards

HELA 2011

Bild zum Weblog 13

 

ein Lager im Westen!

 

Vielleicht fragt sich ja der Rest von Österreich was eigentlich in den ADWA-Gruppen in Westösterreich so passiert ...

Wir können euch versichern, dass auf jeden Fall immer etwas Besonderes los ist :) Vor ein paar Wochen, genau genommen am dritten Oktober-Wochenende, wurden die Rucksäcke und Taschen wieder einmal gepackt und es ging auf zum HELA 2011.

Heuer fand unser mittlerweile schon traditionelles Herbstlager in der Nähe von Feldkirch in Vorarlberg statt. Es stand unter dem Motto: ORIGINAL ODER FÄLSCHUNG.

Wir waren eine bunt zusammengewürfelte Truppe von 53 Teilnehmern aus 3 Nationen, nämlich der Schweiz, Österreich und Deutschland. Genau genommen müsste man ja sagen, es waren Teilnehmer aus 4 Ländern dabei: aus St. Gallen, Vorarlberg, Tirol und dem Freistaat Bayern, denn jede Gruppe beansprucht ja für sich ein eigener Staat zu sein =) und doch hatten wir am Lager ganz viel Spaß ZUSAMMEN als Gruppe.
Noch eine Neuerung gab es dieses Jahr: das Lager fand unter freiem Himmel statt und geschlafen wurde trotz eisigen Temperaturen in Zelten. Dank ein paar Zeltöfen (wir waren ja in Jurten und Kohten unterwegs, wo Öfen im Zelt auch kein Problem sind) war uns aber doch so halbwegs warm. Das Programm für dieses Wochenende bestand hauptsächlich aus interessanten Andachten, die von Gerd Bonnetsmüller gehalten wurden, lustigen und spannenden (Nacht-)Spielen, reichlich Essen und sehr viel Spaß und Gemeinschaft.

Wie immer ist auch dieses Mal die Zeit viel zu schnell vergangen und wir mussten uns leider nach nur 2,5 Tagen schon wieder voneinander trennen. Der Abschied war nicht einfach, aber wir wissen ja, dass es nächstes Jahr ein Wiedersehen geben wird.

Bilder

Bild 1 zum Weblog 13 Bild 2 zum Weblog 13 Bild 3 zum Weblog 13
Bild 4 zum Weblog 13 Bild 5 zum Weblog 13 Bild 6 zum Weblog 13
Bild 7 zum Weblog 13 Bild 8 zum Weblog 13 Bild 9 zum Weblog 13
Bild 10 zum Weblog 13 Bild 11 zum Weblog 13 Bild 12 zum Weblog 13
Bild 13 zum Weblog 13 Bild 14 zum Weblog 13 Bild 15 zum Weblog 13
Bild 16 zum Weblog 13 Bild 17 zum Weblog 13 Bild 18 zum Weblog 13
Bild 19 zum Weblog 13 Bild 20 zum Weblog 13 Bild 21 zum Weblog 13
Bild 22 zum Weblog 13 Bild 23 zum Weblog 13 Bild 24 zum Weblog 13
Bild 25 zum Weblog 13 Bild 26 zum Weblog 13 Bild 27 zum Weblog 13
Bild 28 zum Weblog 13 Bild 29 zum Weblog 13 Bild 30 zum Weblog 13
Bild 31 zum Weblog 13 Bild 32 zum Weblog 13 Bild 33 zum Weblog 13
Bild 34 zum Weblog 13 Bild 35 zum Weblog 13 Bild 36 zum Weblog 13
Bild 37 zum Weblog 13 Bild 38 zum Weblog 13 Bild 39 zum Weblog 13
Bild 40 zum Weblog 13 Bild 41 zum Weblog 13 Bild 42 zum Weblog 13
Bild 43 zum Weblog 13 Bild 44 zum Weblog 13 Bild 45 zum Weblog 13
ADWA
Österreich