Weitere Weblog-Einträge
Indexbild zum Weblog 71
SCOUT-Wintercamp
17.02.2017

"Es ist sinnlos, über die Kälte um uns zu klagen, solange wir nicht bereit sind, uns füreinander zu erwärmen." (Ernst Ferstl, *1955, österreichischer Lehrer und Schriftsteller)

Indexbild zum Weblog 70
PFILA-Team 2017
14.02.2017

Die ersten Anzeichen des diesjährigen Pfilas erscheinen bereits am Horizont und wir suchen wieder fleißige Helfer! (Die im Video gezeigten Fähigkeiten sind nicht zwingend Voraussetzung.)

E-Cards
Link zu den E-Cards

Auf zum nächsten Abenteuer ...

 

... ADWA - FATO Oberwart

Besser könnte es nicht sein...

Endlich kommt der Schnee und verzaubert Wiesen, Felder und Wälder. Und wir durften das hautnah miterleben.

In der Andacht ging es um das "Miteinander". Machmal gehen wir uns regelrecht auf die Nerven und da kann es schon mal passieren, dass es zu Konflikten kommt. Auch die Bibel berichtet davon. Aber wie handeln wir wenn es uns erwischt? Greifen wir an oder laufen wir davon? Wie löst du Konflikte mit deinen Mitmenschen? Über diese Frage haben wir nachgedacht.

Auch wenn es kalt war, ließen wir uns nicht davon abhalten auf Spurensuche zu gehen. Jeder Hinweis wurde fotografiert und dokumentiert. Was man so alles findet, wenn man mit aufmerksamen Augen durch die Natur streift? Welche Tiere waren unterwegs? Rehe, Wildschweine, "Diechmanns" und Hankoks oder doch Dunlops? ;-)

Und da sich bekanntlich nasses Holz nicht so leicht entzünden lässt, haben wir uns Feueranzünder selbst gemacht, um für die nächste FATO-ADWA Aktion gerüstet zu sein. Wieviel Spaß das Zündeln doch macht. ;-)

Weitere Abenteuer der ADWA-Oberwart findet ihr in diesem Blog.

ADWA
Österreich